Wenn Sie keine Kompromisse eingehen wollen, sondern einen Begleiter für alle Lebenslagen vom täglichen Pendeln bis hin zu Wochenendausflügen suchen, dann ist das neue Cross Allroad die perfekte Wahl. Da sich hier der hochwertige Rahmenaufbau unserer Cross Serie mit vielen zuverlässigen Komponenten und einer Lichtanlage mit Nabendynamo vereint, wird es zu einem wahren Tausendsassa.
Gern bieten wir Ihnen eine persönliche und individuelle Beratung vor Ort und bestellen gemeinsam mit Ihnen die passende Ausführung!
Termin vereinbarenRahmen:
Das Cross Allroad besitzt dieselben fein abgestimmten Designelemente wie seine Brüder aus der Cross Serie. Zweifach konifizierte Rohre sparen Gewicht und verbessern den Fahrkomfort, ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen, das konische Steuerrohr sorgt für eine präzise Lenkung und die Smooth Welding Technologie für ein bestechendes Aussehen. Die intern geführten Züge lassen den Rahmen ordentlich und aufgeräumt wirken, verbessern die Schaltleistung und verringern den Wartungsbedarf. Selbstverständlich lassen sich auch der mitgelieferte Ständer und Schutzbleche problemlos an den multifunktionalen Ausfallenden montieren.
Ausstattung:
Das Cross Allroad steht für maximale Zuverlässigkeit und minimalen Aufwand - bei jeder Fahrt. Darum haben wir es mit SKS Schutzblechen, einem CUBE Fahrradständer und einer zuverlässigen dynamobetriebenen Lichtanlage von Busch&Müller ausgestattet - damit Sie sich voll und ganz auf die Fahrt konzentrieren können. Mit der Suntour NCX D RL Federgabel sind holprige Straßen und Wege ein Kinderspiel und die hydraulischen Shimano Scheibenbremsen BR-M315 haben bei jeder Witterung noch genügend Bremskraft in petto. Auch hier haben wir die zuverlässigen 3x10 Shimano Deore und XT Schaltkomponenten für sanfte, ruckfreie Schaltvorgänge gewählt. Aus seinen Kettenblättern mit 48x36x26T Zähnen und der Kassette mit einer Abstufung von 11-34 Zähnen lässt sich mit wenigen Klicks der perfekte Gang für jede Gelegenheit wählen.
Modelljahr | 2017 |
Rahmen | Aluminium Superlite Trekking Cross Taper Double Butted |
Gabel | SR Suntour NCX D-RL Coil Taper, 63mm |
Schaltung | Shimano XT RD-T8000, 10-Speed |
Schalthebel | Shimano Deore SL-M610, Rapidfire-Plus |
Umwerfer | Shimano LX FD-T670, Top Swing, 31.8mm |
Bremse | Shimano BR-M315, Hydr. Disc Brake (160/160) |
Sattel | Selle Royal Viper |
Sattelstütze | CUBE Performance Post, 27.2mm |
Lenker | CUBE Rise Trail Bar, 680mm |
Vorbau | CUBE Performance Pro, 31.8mm |
Griffe | CUBE Natural Fit Tour |
Steuersatz | FSA Orbit Z-t ECO, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/2" |
Beleuchtung | Busch&Müller Lumotec IQ2 Eyc T Senso Plus |
Rückleuchte | Busch&Müller Sekula Plus |
Bleche | SKS Stingray |
Ständer | CUBEstand Pro, Adjustable |
Laufradgröße | 28 Zoll |
Felgen | CUBE ZX20, 32H, Disc |
Reifen | Schwalbe Smart Sam, Active, 44x622 |
Naben | VR:Shimano DH-3D37, Hub Dynamo, QR,RH:Shimano FH-M4050 |
Pedale | CUBE Aluminium MTB |
Kurbelsatz | Shimano XT FC-T8000, Hollowtech II, 48x36x26T, 175mm, Integrated BB, Chainguard |
Zahnkränze | Shimano CS-HG500, 11-34T |
Kette | KMC X10 |
Gewicht | 14.15 kg |
Bei Fahrrädern wird die Rahmenhöhe je nach Hersteller in Zoll ( ´´ ) oder in cm angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist 2,54 . 1 Zoll entspricht 2,54cm . Wir machen es Ihnen hier mit unserem Rahmenhöhen-Rechner einfach. Tragen Sie im Feld die Schrittlänge ein und je nach Kategorie/Fahrradtyp lesen die für Sie ermittelte Rahmenhöhe ab.
Rahmenhöhen-Rechner
Schrittlänge cm
(mit Eingabe der Schrittlänge werden alle nachfolgenden Daten automatisch aktualisiert)
Rennrad / Triathlon
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
MTB Hardtail
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
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MTB Fully
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
Fitness
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
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Trekking / Reiserad
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
Achtung:
Bei City- oder Trekkingräder, die mit einer gefederter Sattelstütze ausgestattet sind, müssen Sie von der ermittelten Rahmenhöhe ca. 5cm (2 Zoll) von der theoretischen Größe abziehen.
Sollte die von Ihnen ermittelte Rahmenhöhe zwischen zwei angegebenen Rahmenhöhen eines Herstellers liegen, so entscheidet man sich im allgemeinen für die größere Größe.
Jedoch hat man hier auch die Wahl:
Wenn Sie ein sportlich, race-orientierter Fahrer sind, wählen Sie die kleinere Rahmenhöhe – für das wendige agile Fahrverhalten.
Ein größerer Rahmen ist ideal, für touren-orientierte Fahrer. Ein größerer Rahmen bedeutet, ein längeres Oberrohr und somit einen längeren Radstand, dies vermittelt gerade bei hohen Geschwindigkeiten einen ruhigeren geradeaus Lauf.
Natürlich werden Ihre Daten zusätzlich von einem unserer Mitarbeiter überprüft, wenn Sie eine Bestellung abgeben. So gewährleisten wir, dass Sie das optimale Produkt von uns erhalten. Geben Sie also immer Ihre Körpergröße und Schrittlänge bei einer Bestellung an.
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